Kinderfahrräder

bearbeitet 16. 12. 2015, 12:44 in Allgemeine Themen
Hey zusammen!
fahrt ihr gerne mit euren Kindern Fahrrad? Habt ihr dafür bestimmte Routen? Und war jemand von euch auch mal in Dänemark Radfahren?

Kommentare

  • ja, Dänemark ist sehr schön!
    Aber achte bitte immer auf sichere Fahrräder, gerade im Ausland werden viele alte Krücken vermietet (falls ihr eure eigenen nicht mitnehmt)
  • Ja, aber wie achte ich darauf und was mache ich mit unsicheren Fahrrädern??
  • bearbeitet 23. 12. 2015, 15:40
    Du schaust einfach, ob die Bremsen schnell genug Bremsen, also der Bremsweg kurz ist. Besonders solltest du auf die Vorderbremse achten, die darf nicht zu schnell zuschnappen, sonst fliegt das Kind übers Fahrrad.
    Es gibt viele andere Dinge, die Ewigkeiten brauchen, bis ich sie aufzähle :D
    Aber les doch selbst nach, es gibt immerhin ein sehr umfangreiches

    Es gibt Bücher zur Kindersicherheit, in dem auch Informatives zum richtigen Helm, zur richtigen Fahrradgröße, etc. geschrieben wird. So kann man als Elternteil optimal vorbereitet sein und ggf. selbst Hand anlegen und das Fahrrad testen bzw. verkehrssicherer machen. Immerhin sind Kinder sehr schreckhaft und wenn sie reagieren, sollen die Fahrräder auch entsprechend schnell reagieren...

    Aber ich denke mal, dass die Fahrräder im Ausland nicht unbedingt schlechter sind als hierzulande.
  • toll, danke für den Ratgeber.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum