Kinderwagen und Co. - Muss es das Teuerste und Neueste sein?

KatzeKatze

165

bearbeitet 21. 03. 2013, 14:21 in Verschiedenes
Hallo ihr Lieben!

Also ich hab ja für meine Maus einen gebrauchten KiWa, mittlerweile den zweiten! Bin sehr zufrieden und habe mir dadurch massig Geld gespart!! Bin immer wieder schockiert, was gewisse Sachen NEU kosten! :- O Das kann sich ja leider auch nicht jeder leisten!
Meine Frage an euch: Habt ihr auch gebrauchte Sachen für eure Zwerge? Bzw. wenn ihr neu kauft, nehmt ihr dann auch mal die günstigere Variante?

Freue mich auf eine interessante und rege Diskussion!!!
LG Die Katze!
getaggt:

Kommentare

  • Hello Katze,

    wir haben beide Kinderwägen gebraucht gekauft. Ist doch genauso gut.

    Wir kaufen das meiste gebraucht. Ausser Spielzeug.
  • Habt ihr den in so Second Hand Läden her oder von Freunden/Verwandten?

    Also irgendeinen gebrauchten von jemand fremden würde ich nicht nehmen... Aber von Freunden oder Verwandten schon...
    ;-)

    Wir haben schon ein Teureres Modell, finde grad beim Kinderwagen sollte man nicht sparen... Der wird ja über längere zeit sehr viel verwendet und muss viel aushalten :-)
  • Wir haben einen teuren Kinderwagen, aber auch nur weil wir ihn geschenkt bekommen haben. Ich brauch ihn gar nicht mehr, weil ich sowieso nur trage und werd ihn wohl beim 2. dann gar nicht mehr verwenden, weil mir das alles zu umständlich ist, mit einpacken usw.
  • Habe beide über Willhaben.at gekauft und beide in einem sehr guten Zustand. Der eine hatte sogar noch den Plastikschutz über dem Lenker. Also wirklich Top! ;-)
  • Habe meinen auch gebraucht gekauft und er ist top ... und es ist ein sehr guter und teurer kinderwagen.
  • Hey ihr zusammen ,
    ich habe ein gebraucht gekauft King und er war super nur mein Buggy habe ich neu gekauft :)
  • den kinderwagen ahben wir, aber auch nur weil wir ihn geschenkt bekommen haben. ansonsten versuche ich alles gebraucht zu bekommen. bei unserem baby björn hatte ich zum beispiel riesen glück. wollte unbedingt einen haben und hab bei ebay geschaut. habe dort einen nagelneu für 40€ bekommen, da hatte ein pärchen 2 zur geburt bekommen. so hab ich 80€ gespart. badewanne und sowas hab ich auch gebraucht geholt und ich hab um die ecke n spitzen seconhandladen. da stöber ich auch immer mal.
    dann hab ich noch glück, wir haben tanten und omis die socken und schuhe stricken. kissen und vorhänge hab ich selbst genäht.
  • Unseren Kinderwagen hab ich bei ebay gekauft.Habe für 3 Teile (Babyschale,Babyautositz und das Ding zum sitzen*komm gerade nicht auf den namen->stilldemenz :O * ) neu ,gerade mal 300 Euro bezahlt.
    Bei Gebrauchten bin ich immer vorsichtig ausser,es ist von Freunden oder Bekannten.Ist so eine Macke von mir ;)
  • Wir haben bei beiden Kindern einen neuen Kinderwagen gekauft. Beim ersten Kind einen Emmaljunga. Der war zwar echt schweineteuer, aber wir haben dafür gespart. Und das zweite Kind kündigte sich heimlich an, als der erste noch klein war. Deswegen musste ein Geschwisterwagen her. Wir haben uns für einen TFK entschieden, ebenfalls neu, weil die Teile Gebraucht fast genauso viel kosten und so haben wir wenigstens Garantie. Autositze kommen mir keine gebrauchten ins Haus, man weiß ja nie. Klamotten und Spielzeug kaufe ich auch mal gebraucht. Unterwäsche kaufe ich nur noch neu. Ansonsten wasch ich alles an gebrauchten Klamotten einmal mit Hygienespüler durch. Bin da etwas penibel.
  • Wie handhabt ihr das mit einem Buggy? Gebraucht oder lieber neu? Muss er teuer sein oder geht auch ein günstiges Modell?
  • Ich hab nen sperrigen Buggy eher ne sportkarre oder Jogger gebraucht geschenkt bekommen. Wenn wir in Urlaub fahren werden wir nur son faltbares teil nehmen. Is glaub ich von Hauck und hat ca 50€ neu gekostet, bekomme ihn ebenfalls gebraucht geschenkt. Er hat n Sonnendach und unten n bissl Stauraum. Das sollte reichen :D und is zusammengeklappt nur 1/8 so gross wie der andere...
  • Wir haben jetzt auch ein billiges Teil gekauft :-) nur für den Urlaub,... Sieht sogar gut aus :D
  • Ich wollte unbedingt den Quinny Speedi und den hab ich mir neu geleistet :) War aber sich das einzig neue.
  • Gebrauchte Sachen können doch genauso gut sein. :) Einfach so machen wie es am besten passt.
  • finde auch, dass gebraucht auch genauso gut sein kann, muss nicht immer das neueste sein :)
  • Ich bin auch dafür gebrauchte Sachen zu kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum